Unser KOMM-Natura Projekt hat es beim European Natura 2000 Award 2015 bis ins Finale geschafft!

Aus dutzenden Einreichungen wurden jene Natura 2000 Projekte von einer namhaften Jury für das feierliche Finale in Brüssel ausgewählt, die von besonderer europäischer Bedeutung bzw. Innovationskraft zeugen. Es freut uns dabei sehr, dass es unser Projekt KOMM-Natura bis ins Finale geschafft hat und wir bei ExpertInnen, EvaluatorInnen und Mitgliedern der DG Environment als persönliche Favoriten auf den Award gehandelt wurden. Den Preis hat zwar schließlich Deutschland bekommen, wir sind jedoch durchaus stolz, es bis ins „Natura 2000 Champions League-Finale“ nach Brüssel geschafft zu haben. Die feierliche Präsentation der Finalprojekte und die Preisverleihung fand am 21. Mai 2015 in Brüssel statt, zu der die LACONs Klaus Wanninger und Elisabeth Ransmayr gemeinsam mit ihren ProjektpartnerInnen Mathilde Stallegger (UWD) und Wolfgang Suske (Suske consulting) geladen waren.

Zur Rückschau Preisverleihung auf der Seite der European Comission

Übrigens: Die beliebtesten Komm-Natura Videos sind für das internationale Publikum inzwischen auch in englischer Übersetzung verfügbar, zu finden im Komm-Natura YouTube-Kanal.